Telefontraining

Unser Telefontraining richtet sich an Verkaufsmitarbeiter/innen mit dem Ziel der telefonischen Terminvereinbarung oder des telefonischen Verkaufs.
Das Training wird i.d.R. mit „Echttelefonaten“ kombiniert, so dass das erlernte Wissen direkt in die Praxis angewendet wird. – Alle Trainer sind in der Lage das Vorgehen an echten Kunden vorzuführen! – Das erhöht nach unserer Erfahrung die Akzeptanz der Teilnehmerinnen und den Anreiz mehr Erfolg haben zu wollen.
Inhalte:
- Der erste Eindruck: Wie vermeide ich „Call-Center-Atmosphäre“und gestalte einen interessanten Gesprächseinstieg
- Wirkung der eigenen Einstellung und Zielsetzung auf das Telefonat
- Verkaufspsychologie (nach INSIGHTS(R)) und Verkaufsrhetorik
- Der Ablauf eines telefonischen Verkaufsgesprächs in vier Phasen
- Was bedeutet aktives Zuhören und wie setzte ich es effektiv am Telefon ein
- „Wer fragt der führt“: Fragetechniken gezielt einsetzen, um das Gespräch zielgerichtet zu führen (hier: Problem- und Lösungsorientierte Fragen)
- Bedarfsanalyse
- Kundenrückgewinnung: Die richtige Strategie und Wortwahl
- Der richtige Umgang mit Einwänden mit der vier Phasen Einwandbehandlung
- Auf Reklamationen psychologisch richtig reagieren
- Termine und/oder Verkaufsabschlüsse erfolgreich herbeiführe
Das Training ist sehr praxisnah gestaltet und durch die zahlreichen Übungen und Echttelefonate erreichen unsere Auftraggeber und Teilnehmer/innen i.d.R. schnelle und anhaltende Umsatzsteigerungen!