Führungskräftetraining

Erst die Verknüpfung von Mitarbeiterführung und Management ermöglicht erfolgreiche Führungsarbeit.
Im Kern von effektivem „Leadership“ steht die wirksame Beziehungsgestaltung zwischen Führungskraft und Mitarbeiter. Hier vor allem Professionalität, Authentizität, Glaubwürdigkeit, Empathie und Kommunikationsgestaltung gefragt.
Das Management umfasst zudem auch inhaltliche Aufgaben, sowie die Gestaltung von Strukturen und Abläufen.
Unsere Managementtrainings verbinden daher Aspekte der Führungspersönlichkeit mit dem effektiven Einsatz von Führungsinstrumenten und Managementtechniken sowie der Vermittlung von relevanten Führungskompetenzen.
Modul 1 (2 Tage)
- Zielorientierte Führung
- Zielsetzung/Benchmarking/Controlling
- Beziehungsmanagement
- Teamführung
- Verhaltenspsychologie im Führungsalltag
- Gesprächs- und Verhandlungsführung mit Mitarbeitern
- Recruiting von Top-Mitarbeitern/innen
- Konkrete Aufgabenstellung für die kommenden Wochen erarbeiten (Umsetzung)
Auf Wunsch: Weitere individuelle Module möglich.