Psychologischer Top-Verkauf

Verkaufstechniken sind das eine.
Weitaus wichtiger für den Erfolg von Top-Verkäufern sind Persönlichkeit und Beziehungsmanagement des Beraters/Verkäufers.
Wer überdurchschnittlich verkaufen will, muss über sich und seine Kunden mindestens ebenso viel wissen, wie über sein Produkt.
Wir setzen in unseren Trainings Verkaufspotenziale frei und erarbeiten gemeinsam Wege, wie man mit Glaubwürdigkeit und Sympathie Kunden gewinnt.
Modul 1 (2 Tage)
- Beziehungskompetenz mit der INSIGHTS-Methode®
- Mit emotionaler Intelligenz Kundentypen erkennen
- Vertrauens- und Beziehungsaufbau zu den einzelnen Kundentypen (Ängste erkennen, Energielevel erkennen, richtige Beziehungs- und Verkaufsstrategie wählen)
- Das typologische Verkaufsgespräch (vier psychologische Gesprächstypen) entwickeln und üben
- Zum Abschluss (auf Wunsch): Wissens- und Praxistest mit Bewertung
- Konkrete Aufgabenstellung für die kommenden vier Wochen erarbeiten (Umsetzung)
Auf Wunsch: Modul 2 (2 Tage)
- Wiederholung und Vertiefung Modul 1
- Besprechung der umgesetzten Aufgabenstellungen
- Verhaltenstypologischer Top-Verkauf: Umsetzung in den einzelnen Verkaufsphasen (Begrüßungsphase, Bedarfsanalyse, Angebotsphase, Abschlussphase)
- Professionelle Einwandbehandlung
- Fragetechniken (problem- und lösungsorientierte Fragen)
- Kunden-Nutzen-Argumentation
- Körpersprache im Verkauf
- Zum Abschluss: Wissens und Praxistest mit Bewertung.
Auf Wunsch: Refresher (1 Tag)
- Erfahrungsaustausch
- Wiederholung und Vertiefung Module 1 und 2
- Zum Abschluss: Wissens und Praxistest mit Bewertung.
- Feierliche Übergabe des Zertifikats „Zertifizierter Verkäufer/in: Psychologischer Top-Verkauf“